Abschluss-RPG-Wettbewerbs Sieger-RPG von rem023
Wir waren Götter

Auf unseren Ruf starben tausende unserer Kreaturen
Ein Gedanke rief Millionen zu den Waffen

Wir unterdrückten jeden anderen, der in unsere Nähe kam und sich nicht sofort als Freund zu erkennen gab...

Es gab das Zeitalter des freien Kampfes
- Tausende von Göttern bevölkerten das Universum und schlachteten Milliarden ihrer Kreaturen ab in der Absicht, Macht über andere Götter zu erlangen.
Es gab das Zeitalter des erzwungenen Friedens
- der Schöpfer des Universums nahm uns alle Möglichkeiten außer dem Handel
Es gab den ersten Untergang...
- niemand wusste, wohin der Schöpfer verschwunden war, doch alle unsere Träume zerbarsten an der Realität, dass das Universum plötzlich verschwunden war
wir litten


und dann...

dann trat ein seltsames Gebilde auf und ermöglichte uns, von vorne anzufangen.

und was waren wir erfolgreich ?

Es traten legendäre alte und neue Götter auf, beherrschten das Universum, brachten Angst und Schrecken unter ihre Gegner und verschwanden wieder.
Allianzen entstanden - anders als in der Frühzeit nicht mehr bestehend aus Tausenden von Göttern, sondern "nur" aus Hunderten oder gar nur Dutzenden...
und trotzdem beherrschten auch sie ihre Umwelt in alter Weise.
Warum ?

Nun, es hatten sich zwar die Zeiten geändert, aber das Prinzip der Herrschaft und des Terrors bleibt zu allen Zeiten dasselbe.
Und wieder kam es zum göttlichen Krieg
und wieder starben Milliarden auf unseren Ruf hin
und wieder versuchten wir, unsere Gegner zu übertrumpfen und das Universum zu beherrschen.

und doch...
etwas war anders...
plötzlich gab es nicht nur das Universum,
plötzlich gab es viele Universen,
andere Götter traten dort an unseren Platz...und waren doch nicht anders...aber warum?
Plötzlich war das Thing nicht mehr frei...seltsame Wesen reglementierten wo vorher das universelle Recht gerichtet hatte. Und plötzlich gab es in den Universen Wesen, die durch Willkür herrschten wo vorher ein Schöpfer stand stand nun eine Gruppe von Wesen, die plötzlich wollte, dass bestimmte Aspekte unseres Seins käuflich sein sollten und Wir?

Wir verstanden endlich, dass die Götter nicht die Herren ihrer Welten waren.
Wir wurden gesteuert.
Wir wurden bedrängt - manche mehr, manche weniger.
Und leise, still und heimlich bildeten sich Gruppen.
Auf der einen Seite die Gruppen derer die in diesen Universen gewinnbringenden Handel betreiben wollten.
Auf der anderen Seite die Gruppen der Götter, die nur um des Seins willen existieren wollten... und die dieses bis heute tun, wo auch immer...

Es entstand Krieg... das göttliche Recht war gebrochen.
Viele wandten sich ab, suchten nach neuen Wegen, den uralten Kampf zu führen, ehrenhaft, frei wie es Göttern gebührt.

Doch hier, wo alles begann...
kamen die Kämpfe in den Universen zum erliegen... ein seltsames Wort machte die Runde: 'Reset'.
Neue Zeiten brachen an, brachten neue Wesen hervor... alte Allianzen bildeten sich erneut, neue Allianzen liefen alten Bündnissen den Rang ab.
Turbulenzen entstanden, die Flamme des Krieges war neu entfacht... und doch...
das Feuer des Anfangs war nicht mehr da...
für uns Götter war die Unschuld des Tötens verloren für immer...

Wieder schien sich der Kreislauf zu erneuern, wieder zogen Kriege durch das Universum, fielen Milliarden in Schlachten und überfällen.
Doch dieses mal war alles anders... unmerklich versuchte man, aus dem Universum die Lebenssäfte abzuziehen. Unwiderstehlich sogen Kräfte das
Lebensblut aus unseren Adern...

und nun?

Wir stehen hier am Rande des Universums und betrachten das Chaos von außen... schrecklich schön und erhaben... doch leider tot.

Nichts lebt mehr hier,
nichts wird hier mehr leben,
in Totenstarre verharrt die Zeit.

und wir?

Wir betrachten unser Schicksal... und ziehen weiter, mit Tränen in den Augen... und verfluchen die, die dieser Schönheit den Tod brachte

Seid frei,
vergesst nicht,
vergebt nicht,
und beugt euch nicht.
Kämpft!
Denn nur wer nicht kämpft, hat schon verloren!