Galaxywars – Auf zu neuen Welten

  "Dies ist die Geschichte der Menschheit, der Galaxie und all ihrer Welten. In den Jahrhunderten seit unserem Aufbruch zu den Sternen ereigneten sich viele Dinge, doch nur weniges ist erhalten geblieben. Unserer Archivare haben viele Jahrzehnte damit verbracht die verlorene Geschichte zu rekonstruieren und in diesem Werk zusammen zu fassen.

Mögen wir das uns erneut geschenkte Wissen, klug nutzen."

Tarbados von Elentari IX

 

 

 

2005 – ISS fertig gestellt  

„Wie die NASA heute berichtete, wurde das ISS Projekt heute fertig gestellt. Nach jahrelanger Arbeit wurde heute das letzte Modul angedockt. Nach der längst demontierten Raumstation MIR ist nun der zweite Außenposten der Menschheit im Orbit der Erde voll funktionstüchtig. Die ISS wird nun als Startpunkt für Missionen zu anderen Himmelskörpern und für die Forschung genutzt werden.

Der auf Agrargewächse gelegte Schwerpunkt der Forschung wird weiter beibehalten und ausgebaut. Schon vor einem Jahr entwickelten Wissenschaftler in den ISS Labors eine neue Reissorte. Ein Verfahren welches in der Schwerelosigkeit entdeckt wurde, Erhöhte das Wachstum der Reispflanzen enorm und ermöglichen so weitaus schnellere Ernten. Die neue Weltraumzüchtung hat sich inzwischen in der 3. Welt bewährt und den Ertrag um fast 20 Prozent gesteigert. Weitere solche Erfolge in der Forschung könnten nach Angaben renommierter Forscher das Ende des Welthungers bedeuten.

Aber auch andere Ziele haben sich NASA und ESA für die nächsten Jahre gesetzt. Laut NASA Sprecher Ramsbay solle noch dieses Jahr mit neuen Mondmissionen begonnen werden.“

Brett Bernet für NNX Live

   

2007-2010 – Mondbasis errichtet

UNO Pressekonferenz:

„Heute ist ein großer Tag für die gesamte Erde. Nach 17 neuen Mondmissionen in den letzten 6 Jahren wurde heute die erste dauerhafte Basis auf dem Mond eingeweiht. Damit besitzt die Menschheit nun auch einen Außenposten auf einem fremden Himmelskörper. Außerdem wurde durch diesen Schritt auch eine neue Ära der Koordination der Raumfahrtagenturen eingeläutet. Von diesem Tag an übernimmt die UN die Leitung aller Projekte von NASA, ESA, russischer Raumfahrtbehörde, Japans, Chinas und Indiens. Gerade durch diese Zusammenarbeit wird unsere Welt weiter zusammen wachsen und schon bald große Erfolge verzeichnen. Erstes Großprojekt neben der Mondbasis wird für die UN der Mars sein. Schon in wenigen Jahren wird der erste Mensch seine Fußspuren auf dem Mars hinterlassen.“

 

Weiter