2026 – Erste Kolonisten auf dem Mars gelandet.

Ein Beitrag aus dem Forum von Stars.de

„Die UN will wirklich hoch hinaus. Sechs Jahre leben nun schon Kolonisten auf dem Mond und immer mehr kommen hinzu. Inzwischen kann man mit einem Fernglas die kleine Kolonie von der Erde aus sehen. Sie haben eine Menge geleistet, das ist sicher.

Aber für die UN scheint das nicht genug zu sein. Ich bin ja ein großer Fan der Raumfahrt, aber sie steckten verdammt viel Geld in die Projekte. Ist das die Lösung für die Übervölkerung? Ich meine es leben gerade mal 900 Menschen auf dem Mond. Ach und 500 davon sind hohe UN Wissenschaftler die Projekte vorbereiten. Das Ganze scheint eher eine Kolonie der geistigen Elite zu sein.

Wie gesagt will die UN wohl mehr. Gestern ging es wie ein Lauffeuer durch das Netz. Die UN hat schon vor einem Jahr Kolonisten los geschickt  und diese haben nun die Kolonie „Mars“ gegründet. Zwanzig Männer und Frauen haben diesen Schritt gewagt. Liegt darin die Rettung der Menschheit?

Wenn die UN weiterhin so verdammt schnell die Kolonien aufbaut vielleicht. Schon jetzt gibt es ja unzählige Gerüchte über große Siedlungsprojekte auf Mond und Mars.

Ich glaube wir können gespannt sein.“

Fallout – Full Member

 

2030 – Neuer Ionenantrieb ermöglicht Flug zum Mars in elf Monaten

ZDV Abenteuer Forschung ONLINE

Der neue Ionenantrieb basiert auf alten Theorien welche von SF-Romanen abstammen. Nicht zum ersten Mal haben Wissenschaftler sich Ideen von Autoren abgeschaut und sie nach und nach verwirklicht. So ist es auch hier geschehen. Durch ein noch geheimes Verfahren haben UN Wissenschaftler auf dem Mond erreicht wovon Menschen lange Zeit träumten. Einen schnellen und billigen Antrieb für interstellare Reisen.

Es gab zu Anfang viele Spekulationen in der Fachwelt, wie schnell dieser Antrieb sein könnte. Nun gab die UN erste Studien heraus und enttäuschte so manchen. Die Flugzeit ist gegenüber konventionellen Antrieben nur unwesentlich schneller. Diese Verkürzung kommt erst bei Langzeitflügen zum tragen. Aber vor allem der Verbrauch dieses Antriebes spricht doch für ihn. Es wird nur noch die Hälfte des Platzes gegenüber normalen Antrieben benötigt. Dies bedeutet vor allem für den Mars noch mehr Güter und Kolonisten. Die Flugzeit verkürzt sich durch den Antrieb um einen ganzen Monat.

 

Weiter