2077 – Mondbevölkerung bei 123.000, Marsbevölkerung 65.000

UN Pressesprecher Lord  Roland Cross am 20. September 2040

„Nach neusten Zählungen liegen uns nun nach langen Jahren wieder genaue Zahlen der Bevölkerungen aller Kolonien vor. Mit diesen Zahlen wird wieder einmal belegt, wie erfolgreich unser Programm zur Besiedlung des Sonnensystems ist. Inzwischen leben alleine auf dem Mond über hunderttausend Menschen. Um Genau zu sein 123.112 Menschen. Der Mond als Wirtschaftsstandort ist inzwischen zu einem enorm wichtigen Faktor für die Welt geworden.

Aber auch der Mars kann große Erfolge verzeichnen. Inzwischen leben auf unserem roten Nachbarplaneten 65.203 Menschen und tragen ebenfalls enorm zur Erforschung unseres Sonnensystems bei. Schon heute ist der Mars dabei, viele Bauaufträge für Schiffe zu übernehmen.....“

 

2078 – Ausbruch des ersten Konzernkrieges auf dem Mars

Guten Morgen meine Damen und Herren, wir unterbrechen das laufende Programm für eine Sondermeldung.

Seit heute morgen erreichen uns immer wieder Mitteilungen von den Marskolonien, die von Kämpfen im Orbit berichten. Wir haben vor einigen Minuten mit unserem Kollegen auf dem Mars gesprochen. Aufgrund der langen Zeitverzögerung zwischen Erde und Mars haben wir das Gespräch aufgezeichnet.

„Rzzzz .. zzhrschkch... ett? Hallo? Hören Sie mich?“

„ Ja Conner, wir hören Sie. Was geht auf dem Mars vor sich? Wir haben Berichte über Kämpfe im Orbit erhalte.“

„Zzzz .. krscht.. knister... Ja Brett. Seit gestern Abend scheint der Himmel zu glühen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich weiß noch nicht wer gegen wen kämpft, aber wir haben es hier mit einer ausgewachsenen Raumschlacht zutun. Der Kampf tobt nun schon seit gestern Abend um 10 Uhr und noch immer können wir Explosionen am Himmel beobachten. Ich befinde mich hier in Liberia, der freien Marskolonie und vor zwei Stunden schlugen drei Kilometer nördlich Trümmer ein. Das Gebiet wurde abgesperrt, aber ich habe gehört, daß es Reste eines Zerstörers sein sollen.“

„Conner, gibt es Hinweise, wer kämpft?“

„Wie schon gesagt, hier weiß niemand etwas. Es gibt nicht einmal Gerüchte. Nur eines ist sicher, die UN Truppen sind nicht beteiligt. Sie sind zwar in Alarmbereitschaft versetzt worden, aber ihre Flotte liegt derzeit nicht in der Region des Orbits, in der die Kämpfe stattfinden ..zzzrzz...“

„Also ein Konzernkrieg?“

„Rzzzz... rauf... szthtzzz... ich glaube .. zzshhhh ... aber nicht mit Sicherheit!“

„Conner, die Verbindung wird schlechter. Was ist los? Hören Sie uns noch?“

„Hier schlagen ..zzrzzszzzshhh... Trümmer ... shhh knister“

„Was? Ist ein Wrack auf die Kolonie gestürzt?“

„ zzz ... zzz.. ich weiß ni... .. nein ....k..zzshh Wrack.... ich s...rzztst .. Geschützfeuer...!“

„Hier brach die Verbindung leider völlig ab. Wir haben bisher keine neue Verbindung herstellen können. Wir hoffen Brett geht es gut dort oben.

Um es noch einmal zusammen zu fassen. Aufgrund der Berichte scheint es auf dem Mars zu einem ausgewachsenen Konzernkrieg gekommen zu sein. Die freie Kolonie Liberia scheint ebenfalls unter Beschuß oder wurde von Trümmern getroffen.

Bleiben Sie dran. Wir berichten weiterhin!“

Weiter